Was sagt der Hund denn wirklich - Körpersprache des Hundes

„Der tut nix! Der will nur spielen!“ Diese Sätze kennt wohl jeder Hundehalter. Entweder weil er sie selbst gesagt oder von einem anderen Hundebesitzer gehört hat.
Aber ist das denn wirklich so? Tut der Hund denn wirklich nichts? Und was genau tut er denn nicht? Wollen die beiden wirklich “nur spielen?”
Ab wann wird es kritisch? Wie sieht ein respektvoller Hund aus und wie erkennt man, dass ein Hund eigentlich nur seine Ruhe haben möchte?

Hunde kommunizieren hauptsächlich non-verbal. Daher sollte jeder Hundehalter wissen, was sein Hund denn so sagt, was er mit bekannten oder fremden Lebewesen „redet“, um zu wissen, ob er denn wirklich nichts tut.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Grundkenntnissen des Beobachtens und Analysierens von hündischem Verhalten über Bilder und Videos. Daneben bleibt natürlich auch genügend Zeit für Fragen. Bei einer passenden Hundegruppe könnte auch Freilauf möglich sein.

Wann:
Sonntag, 12.01.2020 von 10.00-16.00 Uhr >> Neuer Termin folgt und gerne auf Anfrage!


Wo:
Saiblingweg 6, 9020 Niederdorf

Wer:
2 – 5 Mensch-Hund-Teams

Kosten:
€ 100,- (exklusive Verpflegung. Wir bestellen in der Pause Mittagessen, das im Preis nicht inkludiert ist.)

Eine verbindliche schriftliche Voranmeldung zum Workshop ist aufgrund der geringen Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich: per Mail an info@nistis-bunte-hunde.at